Künstler - Info

Image30

Markus Linzer

Markus Linzer steht seit seinem 5. Lebensjahr mit Chören und Bands,
wie auch alleine national und international auf der Bühne.

Begonnen hat seine musikalische Laufbahn als Mitglied der weltberühmten Wiener Sängerknaben,  mit welchen er Amerika- und Europa-Tourneen sowie weltweite TV-Auftritte absolvierte. Und eben alles was so dazugehört wie Pressekonferenzen, CD Aufnahmen mit prominenten Musikern, Radiointerviews usw.

Es folgte eine Frankreich-Tournee und verschiedenste Konzerte mit dem St. Florianer Sängerknaben.

Seine Karriere und Erfahrungen als Studio- und Live-Musiker kommen dem ausgebildeten Tontechniker
heute zu Gute.

Mit seiner im August 2006 veröffentlichten Single CD „Wenn nicht mir“ konnte Markus seine ersten Achtungserfolge  im Rundfunk verbuchen.

Im Januar 2008  wird seine zweite Single CD mit dem Titel „I könnt mi no moi in dich verlieben“ veröffentlicht, auch diese wurde von vielen Radiostationen in deren Programm gespielt.

Seine dritte Single CD „ Es tut so gut-wenn man es tut“ ein ruhiger jazziger Titel,
schaffte für ihn den Einzug in die Airplaycharts.

Mit der darauffolgenden Single „Petticoat und Rock`n Roll“ konnte er sich über 15  Wochen
in den Top 20 der Airplaycharts platzieren.

Markus Linzer überzeugt durch eine natürliche Ausstrahlung. Seine Stimme reicht über mehrere Oktaven und hat einen enormen Wiedererkennungswert.

Seine Lieder reichen vom stimmungsvollen Austro Pop, bis zur weichen Ballade.

Markus Linzer, wird auch Sie durch Qualität seiner Stimme überzeugen.

Eine fundierte Musikausbildung im klassischen Gesang und Klavier, Bühnenerfahrung seit den frühen Kindesalter, zeichnen den Vollblutmusiker Markus Linzer aus.

Geben Sie talentierten Nachwuchs eine Chance.

1986 - 1987      LMS Enns - Flötenunterricht

1987 - 1989      Gesangsausbildung bei den Wiener Sängerknaben ( Gerald Wirth )

1989 - 1990      Gesangsausbildung bei den Wiener Sängerknaben ( Steiner )

1987 - 1990      Klavierunterricht bei den Wiener Sängerknaben

1990 - 1991      Gesangsausbildung bei den Florianer Sängerknaben ( Prof. Farnberger )

1990 - 1993       LMS St. Valentin - Klavierunterricht mit Zusatzfach „Theorie“ (Masumoato)

1993 - 1994       LMS Enns - Klavierunterricht (Prof. Diem)

1995 -   1996     MAC College - Ausbildung zum Audioproduzenten und Tontechniker

2003 -  bis dato – Keyboard & Klavierlehrer

Auch als Komponist machte er sich einen Namen. Er schrieb auch Titel für viele Kollegen wie z.B.

für die               Jazz Gitti , Strandgeier, Carsten Hering, die Apparillos, …

Markus Linzer, ein talentierter junger Mann, dem Sie Ihre Aufmerksamkeit schenken sollten.